Krach im Kindergarten

Krach im Kindergarten

Der Jugendclub Berthelsdorf e.V. veranstaltet jedes Jahr ein Wochenevent namens "Krach im Kindergarten". Dabei mietet der Verein mittels einer befreundeten Agentur mehrere Hüpfburgen und geht damit einen ganzen Tag lang in ausgewählte Kindereinrichtungen. Begonnen hat alles vor einigen Jahren in Hainichen. Die Freude der Kinder an den Hüpfburgen war und ist riesig und so wundert es nicht, dass Kindereinrichtungen aus der Region ebenso Interesse angemeldet haben. Dieses Jahr dürfen sich daher nun erstmals auch Kindereinrichtungen in Frankenberg, Seifersbach sowie Mittweida an dieser Aktion erfreuen.

Die Finanzierung erfolgt durch den Jugendclub und Fördermittel des Landkreises zu gleichen Teilen. Der Verein sucht für diese Aktionen mit großem Engagement nach Partnern/ Unterstützern. Die Wohnungsgenossenschaft Mittweida eG hat sich auf Anfrage sehr gern bereiterklärt, dieses Projekt in der Kita „Auenzwerge“ in Mittweida am 09.07.2019 zu unterstützen und damit den Kindern einen Tag voller Aktion mit diversen Hüpfburgen zu ermöglichen.

Eine rundherum tolle Sache, die genau dort ankommt, wo wir uns den Einsatz wünschen. Denn leuchtende Kinderaugen sind doch das Schönste auf der Welt!

Zurück